++ Freeride Resorts ++

 

 

La Grave
Ein kleines Bergbauerndorf in den Savoyen, welches jedoch Freerider aus der ganzen Welt anlockt. Für mich seit 5 Jahren die absolute Nummer 1 !!!
Chamonix

Super Gebiet mit unendlichen Möglichkeiten.

Leider meiner Meinung total überlaufen und deshalb auch recht teuer und viele Möchtegerne..... ( mehr Schein als Sein) !!

Zillertal Riesiges Gebiet in welchem sich Welten auftun, wenn man das Aufsteigen nicht scheut. Besonders hervorzuheben ist hier Hochfügen.
Fernie Bestes Skigebiet, daß ich in Kanada gesehen habe...... !
Dammkar Das Dammkar bei Mittenwald ist die deutsche Freeridealternative. Vor allem bei Neuschnee sehr zu empfehlen.
Les Deux Alpes

Liegt direkt bei La Grave und kann als Alternative gesehen werden, ist zwar ein präpariertes Gebiet, welches jedoch viele Möglichkeiten bietet.(Der Skipass Les 2 Alpes gilt auch in La Grave - wenn der Verbindungslift geöffnet ist.)

Banff War für mich kein Highlight ! Die einzige Herausforderung ist der Delirium Dive (für einen Tag....).
Sunshine Scheint ziemlich gut zu sein..... wenn Schnee liegt, wir hatten leider keinen !!
Serre Chevalier Liegt auf der gegenüberliegenden Seite von La Grave am Col du Lautaret und ist auf jeden Fall mal 2 - 3 Tage wert.Meistens besseres Wetter als in La Grave .
Trois Vallees Das größte Skigebiet der Welt - bietet unendliche Variationen für Freerider.